Seiteninterne Navigation

Herrn Bürgermeister Schnitzenbaumer

Markt Schliersee

per Fax: 08026 6009-60

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schnitzenbaumer,ich bitte Sie, die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am 15. März um den Antrag zu ergänzen:

Antrag:Der Marktgemeinderat beschließt den Erhalt des gestifteten Schulhauses in Schliersee undgibt eine Planung zum Umbau für die Kindertageseinrichtung Regenbogen sowie für ein neu zu entwickelndes Jugend- und Gemeindezentrum in Auftrag. Dies soll auch durch eine aktive Bürgerbeteiligung getragen werden.

Begründung:Der gemeindeeigene Kindergarten und die Kleinkindergruppe sind mit den begrenzten räumlichenMöglichkeiten am jetzigen Standort sehr eingeengt und können die Nachfrage nach mehr Plätzen,Raum und Entfaltung nur schwer oder nicht befriedigen.Ein Impuls für Schliersee zur Belebung der Ortsmitte könnte mit Kindern, Jugendlichen, Eltern undSenioren in und ums alte Schulhaus passieren. Die Entwicklung eines Jugend- / Gemeindezentrums,das diesen Namen auch verdient, ist schon lange überfällig. Die geplante Euro 1 Mio. für einenkleinen Anbau an das Heimatmuseum kann für sanierte und schmucke Räumlichkeiten für Kinder,Jugendlichen, Senioren und Vereine in der Schule sinnvoller ausgegeben werden.Eine Freilegung des Baches vor der Schule für Wasserspiele sowie eine Rasen- und Spielfläche imPausenhof brächte wieder Leben ins Ortszentrum.

Mit freundlichen GrüßenMichael Dürr – Marktgemeinderat