Herzlich willkommen

Es freut uns sehr, dass Sie sich für unsere Ziele und unsere Arbeit interessieren.

Die PWG- Die Freien Wähler im Markt Schliersee, sind ein Zusammenschluss von politisch interessierten parteilosen Bürgern aus Schliersee, die sich sachlich und ungebunden in der Kommunalpolitik engagieren.

Jedem nicht parteilich gebundenen Bürger stehen die Teilnahme an den Versammlungen der PWG und die Mitarbeit offen. Bei Kommunalwahlen muss man nicht formell Mitglied der Wählergruppe sein, um zu kandidieren. Zur Aufstellungsversammlung ist jeder Bürger ohne Parteibuch geladen.

Die Unterschiede zwischen der Freien Wähler GEMEINSCHAFT und der Partei der Freien Wähler schließen eine Zusammenarbeit oder eine gemeinsame Liste von Kommunalwahl-Kandidaten nicht aus. Dies wird jedoch von Ort zu Ort und von Fall zu Fall bestimmt.

Derzeit findet keine Veranstaltung statt.

Mitgliederversamlung 2023, Terofal

PWG-Die Freien Wähler im Markt Schliersee

Wir bieten allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform, die auch ohne Parteizugehörigkeit Politik vor Ort mitgestalten wollen.

Über Uns

Die Parteifreien vertreten den größten Teil der Bevölkerung in Deutschland. In Parteien organisiert sind weniger als 5 Prozent der Deutschen. Gerade bei den Freien Wählern finden Sie Dank ihrer Unabhängigkeit von Partei-Interessen ein besonders hohes Potenzial an Kompetenz, Erfahrung und Engagement….

Aktuelle Presseberichte